• MENSCH
    & HUND

    Ein harmonisches
    Team.

//hs-dogspot.de/wp-content/uploads/2020/11/uebermich_1728x1152.jpg

ÜBER MICH

Das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun, ist schön.
Was uns die Hunde dafür zurückgeben ist noch viel schöner.

Die Basis für eine gute Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund sind klare Kom­mu­ni­ka­tion, richtige Motivation sowie beidseitiges Vertrauen. Hierbei unterstütze ich Sie mit modernen, maßgeschneiderten und positiv belegten Trainingsmethoden. Wichtig ist mir hierbei der respektvolle Umgang auf beiden Seiten sowie der Spaß am gemeinsamen Lernen.

Im Mai 2020 wurde ich vom Veterinäramt Heilbronn zertifiziert und besitze den Sach­kunde­nachweis nach §11 Tierschutzgesetz für gewerbliche Tiertrainer. Im gleichen Jahr eröffnete ich die Hundeschule 'DogSpot' in Untergriesheim.

Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Hund die richtigen Ansätze für ein harmonisches Mensch-Hund-Team erfolgreich umzusetzen.

Ihre
Jessica Schmid

QUALIFIKATIONEN

Erlaubnis gemäß §11 Abs.1 Nr. 8f Tierschutzgesetz, Hunde für Dritte auszubilden oder die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter an­zu­lei­ten; erteilt durch das Veterinäramt Heilbronn.

AUSBILDUNG

Juli 2019 - Oktober 2020: Ausbildung zur professionellen Hundetrainerin bei Sonja Hoegen, Hundeschule dogcom

FORTBILDUNGEN

  • Rassehunde, Hundeführung ganz einfach | Inga Böhm-Reithmeier (3/2019)
  • Erste Hilfe | Dr. Susanne Lautner (5/2019, 7/2020)
  • Vom Sorgenhund zum Superhund, Hundgerecht kreativ, Beschäftigung 2.0 | Christina Sondermann (10/2019)
  • Physioherapie, Akupunktur, Gangbilder, typische Erkrankungen, Behandlungsmöglichkeiten | Nicola Siebert-Behrmann (12/2019)
  • Rassehunde, Zucht im VdH und Genetik | Dr. Bettina Füssel (12/2019)
  • Hunde gesund ernähren | Nicola Siebert-Behrmann (1/2020)
  • Hunde nüchtern betrachtet - vom Wildtier zum Haustier | Thomas Riepe (6/2020)
  • Impfkunde, Naturheilverfahren, Psychopharmaka, Schmerzmittel und Praxisstruktur | Dr. Georgine Weiffenbach (7/2020)
  • Trennungsangst beim Hund I Clarissa v. Reinhardt (11/2020)
  • Hunde in Bewegung I Professor Dr. Dr.h.c. Martin S. Fischer (7/2021)
  • Leinenaggression I Clarissa v. Reinhardt (04/2022)
  • Der MDR 1 Gendefekt I Daniela Rettich (04/2022)

Tierschutz geht uns alle etwas an

Im Laufe meiner Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich mich immer mehr mit dem Thema Tierschutz befasst und habe mir mehrere Organisationen und Tierheime angesehen.

Mittlerweile bin ich Pflegestelle für Hunde, die von ihren Besitzern abgegeben wurden oder Hilfe beim Start in ein Leben bei uns benötigen.

X
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop