Ich bin Selina Betz.

Bereits als Kind hätte ich am liebsten einen eigenen Hund gehabt und habe häufig mit meiner Mutter darüber diskutiert. Leider hatte ein Hund damals noch keinen Platz in unsere Leben und so durften Katzen einziehen, die dann meine euphorischen Trainingsversuche eher weniger begeistert über sich ergehen lassen mussten. Als ich etwas älter wurde, ging ich fast täglich mit den Hunden von Freunden spazieren. Als diese wegzogen, verlor ich meine Begeisterung für Hunde etwas aus den Augen und entdeckte sie erst nach der Schulzeit wieder. Endlich konnte mein erster eigener Hund, ein Mini Aussie Rüde, namens Bonsai einziehen. Schnell zeigte er mir, wie viel man im Zusammenleben mit Hunden auch über sich selbst lernen und über sich hinauswachsen kann. So kam in mir der Wunsch auf, auch andere Hund-Mensch-Teams dabei unterstützen zu wollen. Also begann ich die Ausbildung zur Hundetrainerin, die ich im Oktober 2023 abgeschlossen habe.

Bereits seit Ende 2021 hatte ich bei DogSpot die Möglichkeit als Praktikantin jede Woche praktische Erfahrung in Gruppen- und Einzeltrainings zu sammeln und seit Februar 2023 gehöre ich offiziell zu Jessis Team und habe viel Freude daran, eigene Gruppen und Hund-Mensch Teams anzuleiten und auf ihrem Weg zu begleiten.

 

Sarah Miehle ist seit 01.10.2023 im Team und unterstützt bei den anfallenden Bürotätigkeiten. Auch sie stellt sich kurz vor:

Ich bin Sarah Miehle. Zu mir gehört Rio, ein rumänischer Mischlingsrüde.

Hunde waren schon immer meine liebsten Tiere. Seit ich von Zuhause ausgezogen bin, hatte ich immer eigene Hunde. Rio ist bereits mein 2. rumänischer Tierschutzhund. Durch ihn habe ich sehr viel gelernt. Der Wunsch, die Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren, wurde immer größer. Durch ihn konnte ich erfahren, dass nicht alles nach Plan läuft und es durchaus Hürden im Alltag geben kann. Also begann ich, wie Selina, die Ausbildung zur Hundetrainerin, die wir gemeinsam im Oktober 2023 abgeschlossen haben. Hier durfte ich schon lernen, wie man das Beste aus jedem individuellen Hunde-Mensch-Team herausholen kann.

Jessi kenne ich schon viele viele Jahre. Durch Rio wurde der Kontakt wieder intensiver und ich durfte sie bereits ab dem Jahr 2021 als Praktikantin begleiten und von ihr lernen.

Ich freue mich darauf, das Team im Bereich der Büroarbeiten unterstützen zu können und bestimmt sehen wir uns auch mal in den Gruppenstunden 🙂

 

X
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop